Samstag, 20. April 2024, 09:32:09

Chip Tate gründet Tate & Co. LLC, brennt Brandy und Whiskey

Nach dem Zerwürfnis mit Balcones geht Chip Tate, deren ehemaliger Gründer und Master Distiller, seinen eigenen Weg. Laut einem Bericht der texanischen Waco Tribune hat er sich im Gebäude nahe dem Waco Regional Airport eingemietet oder -gekauft und wird dort noch heuer Brandy produzieren – und so schnell wie möglich natürlich auch Whiskey. Dem „handgemacht“ bleibt Chip Tate natürlich treu, auch seine sechs Brennblasen aus Kupfer werden also von ihm handgefertigt sein.

Der Firmenname macht deutlich, dass Tate die Kontrolle über sein Unternehmen diesmal nicht aus der Hand geben will, dass er jedoch auf Partner für die Zusammenarbeit angewiesen sein wird. Eine Bank unterstützt ihn finanziell, er wird aber der Hauptfinanzier des Unternehmens sein. Aus gesicherter Quelle wissen wir, dass Chip Tate eine Zeit lang mit dem Gedanken spielte, die neue Destillerie über Crowdfunding zu finanzieren – davon scheint er jetzt aber abgekommen zu sein.

Die Pläne für die neue Destillerie sind im Artikel ausführlich und offen beschrieben – wer sich also für amerikanische Whiskeys interessiert (und diese werden auch am europäischen Markt in Hinkunft unserer Meinung nach mehr und mehr Bedeutung erlangen), findet darin interessanten Lesestoff.

Chip Tate - Balcones Distillery (Bildrechte bei der Balcones Distillery)
Chip Tate – Balcones Distillery (Bildrechte bei der Balcones Distillery)

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -