Donnerstag, 25. April 2024, 20:56:18

Erste Informationen zum Bruichladdich Octomore 7.3

Auf Sku’s Recent Eats werden immer wieder neue Label gepostet, die der Autor beim Alcohol and Tobacco Tax and Trade Bureau auf der Website gefunden hat (ihm gebührt der Dank fürs Auffinden und die Mühe, die dahinter steht, und daher auch die Credits und eine Verlinkung).

Diesmal hat er das Label für die neueste Inkarnation des Octomore von Bruichladdich entdeckt, den Octomore 7.3. Wer die Serie aufmerksam beobachtet hat, der weiß ja, dass der letzte .3, der 6.3 mit 258ppm getorft war und sich den Titel des rauchigsten Whiskys der Welt an die Fahne heftete. Wer mit Whisky etwas mehr zu tun hat, weiß ebenfalls, dass solche Attribute sehr subjektiv sind, da der ppm-Wert nicht unbedingt etwas über die tatsächliche Rauchigkeit aussagen muss – und es verschiedene Arten gibt, ihn zu messen.

Jedenfalls war der 6.3 ein Erlebnis, mit dem typischen Octomore-Geruch nach „baby vomit“, also Babykotze – andere wiederum sagen, er roch nach Kuhstall. Und auch geschmacklich hat er wirklich Gas gegeben.

Ähnliches dürfen wir auch nun auch vom Octomore 7.3 erwarten, der kommt zwar „nur“ mit 169ppm daher, aber laut Label mit 63%. Er ist wieder 5 Jahre gereift. Wann genau er bei uns erhältlich sein wird, können wir noch nicht sagen, berichten aber dann selbstredend darüber.

octomore73

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -