Montag, 25. Januar 2021, 05:15:21

Ice Lable Whisky reift auf 3454 Metern

5-whisky-im-ewigen-eisHeute stellen wir Ihnen einen Single-Malt-Whisky vor, der es in sich hat.

Die Zutaten: Gerstenmalz, Wasser, Hefe und die bei der Whisky-Herstellung entstehenden Synergien, werden in ein Feuerwasser wahrhaft schottischer Größe umgemünzt.

Drei Fässer des Swiss Highland Single Malt werden jährlich auf 3454 Meter über Meer aufs Jungfraujoch verfrachtet, wo sie in einer Eisgrotte reifen.

„Die Alterung erfolgt wesentlich langsamer, die Farbe wird weniger schnell angenommen“, erklärt Bruno Hofweber von der Rugenbräu in blick.ch. „Der Whisky strotzt so nur vor Kraft. Er wird naturbelassen, unfiltriert und in Fassstärke von nicht ganz 60 Volumenprozent angeboten.“

Mit einer Produktion von nur rund Tausend 50-cl-Flaschen jährlich, ist der Whisky definitiv einer von der Sorte „Rare“. So rar, dass er momentan im Webshop der Rugenbräu ausverkauft ist. Aber wer eine interessante Besonderheit kaufen und kosten will, sollte einfach öfter dort vorbeisehen…

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X