Samstag, 20. April 2024, 00:28:14

Independent.ie: Gibt es eine irische Whiskey-Blase?

Mehr als zwei Dutzend in Errichtung oder in Planung befindliche Destillerien gibt es in Irland – eine gewaltige Zahl. Insider schätzen laut einem Artikel in Independent.ie, dass es gerade einmal die Hälfte davon schaffen wird, am Leben zu bleiben. Und in der Tat scheint die Zahl der Neuen fast hysterisch hoch, sind es momentan doch gerade einmal drei irische Destillerien, die sich den Großteil des Kuchens aufteilen.

Beobachten wir also das Entstehen einer irischen Whiskey-Blase, so wie es sie schon mehrmals in Schottland gegeben hat? Der Independent hat drei erfolgreiche Insider an einen Tisch gebracht und mit ihnen dieses Thema diskutiert: Jack Teeling (Teeling Distillery), David Raethorn (Lough Gill Distillery) und Mark Reynier (Waterford Distillery). Im ausführlichen Artikel werden die Aspekte des Destilleriebooms aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, und man sieht schnell, dass die Frage nach der Blase nicht eindeutig zu beantworten ist.

Der Artikel gibt schöne Einsichten ins Whiskeygeschäft, und die aus erster Hand – wir empfehlen ihn auf jeden Fall als Sonntagslektüre – er ist die Zeit wert, die man mit ihm verbringt…

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -