St. Kilian Whisky
 

Von Kilchoman, der Farm Distillery auf Islay, gibt es nun Details zu ihrer diesjährigen Feis Ile – Abfüllung, die exklusiv während des Festivals in der Destillerie (und nur dort) verkauft wird. Es handelt sich um ein Vatting zweier fünfjähriger Bourbon-Fässer (#246 und #247), die 2008 befüllt wurden und nun etwas mehr als 500 Flaschen mit 60.1% Alkohol ergeben. Wir können also eine richtige Islay-Bombe erwarten :-). Verkauft wird die Abfüllung am 30. Mai ab 10 Uhr – der Preis steht noch nicht fest. Man kann aber davon ausgehen, dass dies ein begehrtes Stück nicht nur für Sammler, sondern auch für Genießer wird.

Untenstehend ein Bild, das gestern aufgenommen wurde und das Verkosten der Fässer zeigt, welches letztendlich zur Auswahl für die Feis Ile Abfüllung geführt hat…

feiskilcho