Samstag, 19. September 2020, 15:11:43

MeinWhisky.com: Besichtigung der Annandale Distillery

Über ein Jahr müssen wir noch auf den ersten Whisky von dort warten...

Wee Beastie AUT

Es wird noch ein wenig dauern, bis wir den ersten Whisky aus der Annandale Distillery in den Lowlands, an der Grenze zum Lake District, verkosten können – die Produktion dort hat erst im November 2014 wieder begonnen. Aber natürlich ist das Interesse an ihr unter Whiskyfreunden groß, ist sie doch eine wiedereröffnete Traditionsdestillerie mit fast 200 Jahren Geschichte in den alten Gemäuern.

Petra Milde hat Annandale besucht und von dort einen bebilderten Reisebericht mitgebracht, in dem sie, wie üblich, Wissenswertes über die Destillerie und die Produktion aus den Verantwortlichen herausgekitzelt hat, auch wenn das diesmal schwieriger gewesen sein dürfte als sonst:

Ich besuchte die Annandale Distillery im Juni. David Thomson war leider zu der Zeit nicht vor Ort. Malcom Rennie, zuvor Master Distiller, ist mittlerweile nicht mehr fest angestellt bei Annandale, er steht der Brennerei aber noch beratend zur Seite. So kann ich euch hier die Bilder einer herkömmlichen Besuchertour bieten, bei der leider in den Lagerhäusern nicht fotografiert werden darf. Dass es trotzdem praktisch zu einer privaten Tour wurde, ist der Tatsache zu verdanken, dass ich sehr früh morgens dort war und an der ersten Tour keine weiteren Besucher teilnahmen. Unser junger Tourguide Frederick war sehr nett und beflissen, aber in Sachen Whisky und Herstellung ein frisch „Neigschmeckter“, wie man hier im Schwabenländle sagt.

Mehr über die Destillerie in Wort und Bild auf Petras Blog.

Annandale Distillery. Bild: Petra Milde
Annandale Distillery. Bild: Petra Milde

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
GaG Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Whiskyfun: Angus verkostet Highlander

10 Abfüllungen aus den Highlands

Fremde Federn (115): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

PR: Paul John Mithuna – einer der drei besten Whiskys der Welt in der Whisky Bible 2021 von Jim Murray

Der Nachfolger des Paul John Kanya kommt im November in den Handel

PR: Lagavulin Jazz 2020 – ab 3. Oktober bei Lagavulin erhältlich

Der neue Lagavulin Jazz ist 22 Jahre alt und wird exklusiv bei der Destillerie verkauft

Ab 1. Oktober: das neue Malt Whisky Yearbook 2021

665 Destillerien werden in diesem Jahr ausführlich und auf aktuellem Stand beschrieben - und das ist nur ein Teil des Jahrbuchs

Neu: Die Warehouse Collection von A.D. Rattray – nur online erhältlich

Momentan gibt es sieben Abfüllungen, die nur über den eigenen Onlineshop erhältlich sind

TTB-Neuheit: Kilkerran 16yo aus der Destillerie Glengyle

Der bislang älteste Kilkerran kündigt sich durch einen Eintrag im Register des Alcohol And Tobacco Tax and Trade Bureaus an

PR: SLYRS lässt das Oktoberfest hochleben

Der 5 Jahre gereifte Whisky wurde für weitere 9 Monate in ausgewählten IPA-Bierfässern der Brauerei Gebrüder Maisel KG veredelt

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
DeinWhisky
X