Donnerstag, 28. März 2024, 18:40:22

MeinWhisky.com: Besichtigung der Annandale Distillery

Über ein Jahr müssen wir noch auf den ersten Whisky von dort warten...

Es wird noch ein wenig dauern, bis wir den ersten Whisky aus der Annandale Distillery in den Lowlands, an der Grenze zum Lake District, verkosten können – die Produktion dort hat erst im November 2014 wieder begonnen. Aber natürlich ist das Interesse an ihr unter Whiskyfreunden groß, ist sie doch eine wiedereröffnete Traditionsdestillerie mit fast 200 Jahren Geschichte in den alten Gemäuern.

Petra Milde hat Annandale besucht und von dort einen bebilderten Reisebericht mitgebracht, in dem sie, wie üblich, Wissenswertes über die Destillerie und die Produktion aus den Verantwortlichen herausgekitzelt hat, auch wenn das diesmal schwieriger gewesen sein dürfte als sonst:

Ich besuchte die Annandale Distillery im Juni. David Thomson war leider zu der Zeit nicht vor Ort. Malcom Rennie, zuvor Master Distiller, ist mittlerweile nicht mehr fest angestellt bei Annandale, er steht der Brennerei aber noch beratend zur Seite. So kann ich euch hier die Bilder einer herkömmlichen Besuchertour bieten, bei der leider in den Lagerhäusern nicht fotografiert werden darf. Dass es trotzdem praktisch zu einer privaten Tour wurde, ist der Tatsache zu verdanken, dass ich sehr früh morgens dort war und an der ersten Tour keine weiteren Besucher teilnahmen. Unser junger Tourguide Frederick war sehr nett und beflissen, aber in Sachen Whisky und Herstellung ein frisch „Neigschmeckter“, wie man hier im Schwabenländle sagt.

Mehr über die Destillerie in Wort und Bild auf Petras Blog.

Annandale Distillery. Bild: Petra Milde
Annandale Distillery. Bild: Petra Milde

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -