Gute Neuigkeiten für Whiskyfreunde in Österreich: Ab sofort ist der Whisky der israelischen Milk & Honey Distillery  auch in Österreich erhältlich. Den Import und Vertrieb übernommen hat Spirits Land, das Unternehmen des Whiskykenners Hans Ganser.

Die Milk and Honey Distillery (M&H Distillery) wurde im Jahr 2012 als erste Whiskybrennerei Israels eröffnet. Neben Whisky stellt man dort auch Gin und andere Spirituosen her.

Wegen des heißen und feuchten Klimas in Tel Aviv reift der Whisky dort in den Fässern wesentlich schneller, so wie zum Beispiel in Kentucky oder in Indien. Damit ist der momentane Young Single Malt „The Last One“ vom Geschmacksprofil her ausgereifter, als es die Jugend des Destillats erwarten lassen würde.

„The Last One“ Young Single Malt reifte 12 Monate lang in zwei verschiedenen Fasstypen, Ex-Rotwein (STR) und Ex-Bourbon, und zeigt intensive Noten von Schwarzkirsche und roten Beeren, gemeinsam mit Anflügen von Vanille, Zuckerwatte und sanfte Rauchigkeit.