Samstag, 27. April 2024, 05:18:20

Nettoumsatz von Beam Suntory stieg im letzten Finanzjahr um 10,5%

Premium ist bei Beam Suntory Trumpf - diese Marken verzeichnen das höchste Wachstum. Auch Ready To Drink wächst stark

Nach den hervorragenden Zahlen von Pernod Ricard meldet auch der Mitbewerber Beam Suntory ein sattes Plus bei den Nettoumsätzen des letzten Finanzjahrs: 10,5% setzte der Getränkemulti 2022 um, wobei die Premium-Marken gleich um 15% wuchsen und erstmals mehr als die Hälfte des Umsatzes ausmachten. Gut sieht man das an den Umsatzgewinnen bei den Bourbons, wo die teuersten Marken am stärksten gewannen: einstellig bei Jim Beam, 11% bei Maker’s Mark und +40% bei Basil Hayden.

Nach Regionen aufgeschlüsselt war das Plus in den USA 8%, Asien 13%, ebenfals zweistellig war es in Kanada und Mexiko. Spanien, Ozeaninen, Indien und der Global Travel Retail wuchs „stark zweistellig“.

Weiterer Umsatzgewinner waren die Ready To Drink – Produkte mit einem Plus von 16%.

Schon im August des Vorjahrs meldete Beam Suntory ein starkes erstes Halbjahr, dieser Trend hat sich nun fortgesetzt. Allerdings fehlen auch diesmal konkretere Angaben zur deutschsprachigen Region…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -