Dienstag, 30. April 2024, 06:29:07

Neu ab April im Travel Retail: Bruichladdich The Laddie Eight

Statt eines NAS ein ausgewiesen junger Whisky - ein interessanter Schritt

Ab April gibt es einen neuen Bruichladdich, und den dann exklusiv im Travel Retail: The Laddie Eight. Der mit 50% abgefüllte Whisky wurde in einem Lagerhaus am Loch Indaal in europäischen und amerikanischen Eichenfässern gereift und soll nach Äpfeln, Birnen und subtilen Torfnoten schmecken, berichtet The Spirits Business.

Der Laddie Eight wird nicht gefärbt und nicht kältefiltriert und soll laut Remy Cointreau, dem Besitzer der Destillerie, so wie die gesamte Range der Laddies „den Mythos widerlegen, dass ein Whisky mit dem Alter besser wird“ (“consistently undermines the myth that ‘the older a whisky gets, the better it becomes’.“). Jedenfalls ist es ein interessanter Schritt, statt eines NAS Whiskys einen ausgewiesen jungen Whisky auf den Markt zu bringen.

The-Laddich-Eight

 

1 Kommentar

  1. Ein super Schritt. Ich habe schon so manchen „jungen“ Whisky probiert und fand einige sehr gut. Ich bin der Meinung, dass ein alter unter 10 gar kein Problem ist. Es kommt halt sehr auf den Whisky an.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -