Freitag, 29. März 2024, 15:04:41

Neu im Travel Retail: Kilbeggan 21yo

Der Fachhandel hat ihn schon seit Anfang Dezember (wir berichteten), jetzt ist der Kilbeggan 21yo Irish Whiskey auch im europäischen Travel Retail zu erhalten. Als einer der ältesten Iren, die sich momentan am Markt befinden, wurde er aus ausgesuchten Fässern alter Grain- und Single Malt Whiskeys der Cooley-Destillerie komponiert und in einer Kombination aus Bourbon-, Port-, Madeira- und Sherryfässern gereift. Laut Beam Suntory soll er der erste von zwei Neuerscheinungen im Travel Retail sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt laut DFNI Online bei 99 Euro.

Hier nochmals die Tasting Notes dieses Blends:

Aroma: komplex, facettenreich, reife Beeren, Banane und Orangen begleitet von Pflaumen und Zedernholz

Geschmack: mild, Süßholz, süßes Holz, Pflaume und Vanille

Nachklang: langanhaltend mit Kaffeenoten

Kilbeggan_21_Jahre_-_Irish_Whiskeys_ml

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -