Donnerstag, 25. April 2024, 16:37:40

Scotch verkauft sich weiter viel schlechter, Single Malt widersteht dem Trend

Keine guten Nachrichten bringt der Report der Rabobank, Spirits Quarterly Q1 2015, für die Whiskyindustrie, wie The Spirits Business berichtet: Der Verkauf von Scotch ging in den ersten drei Quartalen 2014 um satte 8.6% im Vergleich zur Vorjahresperiode zurück. Das betrifft vor allem die Kernmärkte wie die USA (-10%) und Singapur (-41.1%!!), als Tor nach Südostasien. Auch in China sind es -30%.

Der Grund für den Rückgang scheint zu sein, so der Report, dass Scotch gegenüber „innovativeren Kategorien“ wie Bourbon, Rum, Gin oder irischen Whiskey an Terrain verliert. Auch, so meinen die Analysten, deuten die Zeichen eher auf eine strukturelle Schwäche denn auf einen temporären Einbruch (als Beispiel wird Diageo’s Einfrieren der Ausbaupläne angeführt).

Allerdings scheint sich der Single Malt dem Trend etwas zu widersetzen, mit einer Steigerung von 17% bei den Exporten im 3. Quartal 2014.

glasses

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -