Freitag, 19. April 2024, 01:10:40

Neu in der TTB-Datenbank: Smokehead Sherry Bomb, Big Peat 26yo

Torfliebhaber können schon mal in den Startlöchern scharren...

Gleich zwei Neuigkeiten haben wir in der us-amerikanischen TTB-Datenbank entdeckt, und beide betreffen bekannte torfige Serien von unabhängigen schottischen Abfüllern:

Der Smokehead Sherry Bomb scheint mit seinen 58% Alkohol tatsächlich dazu angetan zu sein, wie eine Bombe im Mund zu explodieren (die Vorderseite gibt übrigens abweichend 48% an – Fehler oder Verwirrungstaktik?). Rauch und Sherry sind jedenfalls eine explosive Mischung, die uns Ian Macleod Distillers hier in absehbarer Zeit servieren dürften.

Hier die Etiketten der neuen Ausgabe:

Von Douglas Laing befindet sich eventuell ein besonderer Big Peat im Anflug – und zwar einer mit stolzen 26 Jahren. Der Big Peat 26yo wurde im Jahr 1992 destilliert und es scheint sich dabei, trotz der Stärke von 51.8% Alkohol um keine Einzelfassabfüllung zu handeln, denn das Etikett der Vorderseite spricht von „aged in oak casks„.

Auch hier wieder die Etiketten für Sie:

Genaueres wie Erscheinungsdatum und oder Preise sind aus dem Material in der TTB-Datenbank nicht herauszulesen, aber wenn wir mehr Details erfahren, sind wir natürlich wieder für Sie da.

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

1 Kommentar

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -