Mittwoch, 29. Januar 2020, 19:35:10

Neu in der TTB-Datenbank: Smokehead Sherry Bomb, Big Peat 26yo

Torfliebhaber können schon mal in den Startlöchern scharren...

Glenallachie for whic

Gleich zwei Neuigkeiten haben wir in der us-amerikanischen TTB-Datenbank entdeckt, und beide betreffen bekannte torfige Serien von unabhängigen schottischen Abfüllern:

Der Smokehead Sherry Bomb scheint mit seinen 58% Alkohol tatsächlich dazu angetan zu sein, wie eine Bombe im Mund zu explodieren (die Vorderseite gibt übrigens abweichend 48% an – Fehler oder Verwirrungstaktik?). Rauch und Sherry sind jedenfalls eine explosive Mischung, die uns Ian Macleod Distillers hier in absehbarer Zeit servieren dürften.

Hier die Etiketten der neuen Ausgabe:

Von Douglas Laing befindet sich eventuell ein besonderer Big Peat im Anflug – und zwar einer mit stolzen 26 Jahren. Der Big Peat 26yo wurde im Jahr 1992 destilliert und es scheint sich dabei, trotz der Stärke von 51.8% Alkohol um keine Einzelfassabfüllung zu handeln, denn das Etikett der Vorderseite spricht von „aged in oak casks„.

Auch hier wieder die Etiketten für Sie:

Genaueres wie Erscheinungsdatum und oder Preise sind aus dem Material in der TTB-Datenbank nicht herauszulesen, aber wenn wir mehr Details erfahren, sind wir natürlich wieder für Sie da.

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

1 KOMMENTAR

Unsere Partner

Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Moffat Distillery: Baugenehmigung erteilt

Dark Sky Spirits, Betreiber der geplanten Brennerei, können nun mit dem Bau am Stadtrand von Moffat beginnen

SWA-Dokument: Die 5 wichtigsten Felder für die schottische Whiskyindustrie im schottischen Budget

Die Scotch Whisky Association veröffentlicht vor der Budgetdebatte in Edinbrugh am 6. Februar einen Katalog mit Anregungen und Wünschen

Teeling Distillery als "Best Visit" in Irland ausgezeichnet

Der Preis basiert auf den Bewertungen, die von Besuchern abgegeben wurden

PR: Neu in Österreich – Glenrothes Soleo Collection

Die neue Linie aus der Speyside-Brennerei ist nun auch in Österreich erhältlich

PR: Douglas Laing schließt Old Particular "Elements"-Serie mit Jura 12yo "Water" ab

Der vierte und letzte Teil der Einzelfass-Serie bekam ein Finish im PX-Sherryfass und ist mit 54,3% vol. abgefüllt

Jobangebot: Whiskymax sucht (Junior) Salesmanager m/w in Vollzeit

Der Importeur aus Hessen sucht ab sofort personelle Verstärkung

Suntory kauft 10% Minderheitsanteil an Edrington Group (The Macallan, Highland Park)

Schon bisher hat Suntory mit der Edrington Group vor allem beim Vertrieb kooperiert, so auch in Deutschland

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X