Freitag, 17. September 2021, 11:44:05

Neu: Tomatin Cask Strength Edition (mit Tasting Notes)

Wie die Highland-Destillerie heute bereits am Vormittag über ihren Twitter-Account anklingen ließ, gibt es heute nicht nur eine, sondern zwei Neuheiten. Der Tomatin Cask Strength Edition wird mit 15.000 Flaschen pro Jahr erscheinen, und zwar, so wie der neue Cù Bòcan, weltweit ausgenommen in den USA. Er wird eine dauernde Erweiterung der Tomatin Range werden. Komponiert wurde er aus Bourbon- und Oloroso-Fässern, in denen er durchgehend reifen konnte.

Der Whisky ohne Altersangabe wird mit 57.5% abgefüllt. Kosten wird er in England ungefähr 45 Pfund und er sieht sich als direkter Konkurrent zum Glendronach CS, Glengoyne CS oder zum Glenfarclas 105. Auch er ist weder gefärbt noch kühlfiltriert.

Hier wiederum die von uns übersetzten Tasting Notes:

Aroma: Goldener Sirup, Orange und Zitrone. Birnen, Walnüsse, Ingwerkekse. Mit der Zeit wird er immer süßer.

Gaumen: Marzipan, karamellisierter Zucker. Getoasteter Malzlaib. Kastanien, poliertes Leder. Mit Vanille aromatisierter Tabak.

Finish: Trocken, mit sich entwickelnder Würzigkeit.

Cask Strength

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X