Freitag, 29. März 2024, 01:24:12

Neu von Arran: The Bothy Quarter Cask

Eine neue Abfüllung gibt es von Arran zu vermelden: The Bothy Quarter Cask, ein No Age Statement Whisky, der in einer Auflage von 12.000 Flaschen (also etwas limitiert) angeboten werden wird – die Bezeichnung „Batch #1“ deutet darauf hin, dass Arran in diesem Falle ein Wiederholungstäter wird. Im Arran Webshop ist er ab heute Mittag erhältlich, bei den Händlern wird er demnächst auftauchen.

The Bothy wurde zunächst in ex-Bourbonfässern gereift, danach kam er zum Finishen in Quarter Casks (also viertelgroße Fässer) aus amerikanischer Eiche. Er soll nach Sandelholz, gemälzter Gerste und feuchter Eiche riechen, mit frischer Ananas, grünen Äpfeln und getoasteter Brioche am Gaumen. Ein Hauch Chilli soll das Ganze ergänzen.

Der The Bothy Quarter Cask wird mit 55.7% abgefüllt und soll an die 75 Euro kosten, wenn der Preis so liegt wie im Vereinigten Königreich. Ja, und so sieht er aus:

The Bothy

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -