Sonntag, 07. März 2021, 12:18:40

Neu von Loch Lomond: Inchfad 4yo NHS Exclusive

197 Flaschen dieses fassstarken Malts wurden abgefüllt - alle Erlöse der Abfüllung gehen an gemeinnützige Gesundheitsorganisationen

Von Loch Lomond gibt es eine interessante Abfüllung zu vermelden, die allerdings nur in britischen Onlineshops erhältlich ist: Der Inchfad 4yo NHS Exclusive ist ein fruchtiger Highland-Whisky, mit 61,4% vol. abgefüllt, dessen Erlös ausschließlich gemeinnützigen Organisationen zukommt, die sich mit Gesundheit beschäftigen. Inspiriert wurde diese Abfüllung, so Loch Lomond, von der Leistung der Mitarbeiter des NHS, die besonders mit Covid-19 mehr als sonst gefordert waren und sind.

Der um 49 Pfund erhältliche Inchfad 4yo soll die Aromen von geräucherter Ananas in der Nase zeigen, danach am Gaumen weiche tropische Früchte wie Ananas und Mango, mit malzigen Anklängen und einem Hacu weißem Pfeffer und Zimt. Im Finish soll der Whisky wiederum die geräucherte Ananas aufweisen, Malz sowie Eichenholz und eine holzige Würze.

Insgesamt 197 Flaschen wurden abgefüllt – eine Google Suche nach Inchfad 4yo NHS Exclusive sollte einige Bezugsquellen ergeben.

Bild mit freundlicher Genehmigung von whiskybase.com

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X