Mittwoch, 24. April 2024, 20:58:10

Neue Destillerie in Wales geplant

Es wäre die erste in Nord-Wales seit mehr als 100 Jahren

Der britische Getränkehersteller Halewood International plant den Bau einer Whisky-Brennerei in Nordwales. Wie auf The Spirits Business zu lesen, wurde kurz vor Weihnachten der Bauantrag für die Brennerei in Aber Depot in Abergwyngregyn eingereicht. Sollte die Genehmigung erteilt werden, würde sie die dritte Whisky-Destillerie in Wales nach Penderyn und Dà Mhìle, allerdings die erste in Nord-Wales seit mehr als 100 Jahren sein.

Auf dem vorgesehenen Gelände steht momentan eine große, von Halewood genutzte Lagerhalle. Der Neubau sieht, neben der Destillerie zur Herstellung von walisischem Whisky, Gin und anderen alkoholischen Getränken, auch ein Besucherzentrum vor. Der in Liverpool beheimatete Getränkehersteller erwarb in der letzten Zeit verschiedene Spirituosenmarken. So gehören ihnen unter anderem 50% des The Pogues Irish Whiskeys, zum Portfolio gehört neben verschiedenen Vodka-Marken auch Whiskey der West Cork Destillers.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -