Nicht zu verwechseln mit Bowmore Small Batch Reserve, den es ja schon seit 2012 gibt: Die Islay-Destillerie bringt einen neuen No Age Statement auf den Markt – Bowmore Small Batch. Er reifte in first und second fill bourbon casks und wurde danach zusammengemischt. Er soll dadurch die Süße der Vanille aus den first fill Fässern bringen, und dazu die fruchtige Komplexität der second fill Fässer. Abgefüllt wird das Ganze mit 40%. Einen Animationsfilm zur neuen Release haben wir bereits vor 2 Wochen gebracht – hier können Sie ihn finden.

Hier die offiziellen Tasting Notes in Übersetzung:

Nase: Vanillecreme, Seeluft und Torfrauch, gut ausgewogen mit Honigwabenduft und Zimt.
Gaumen: Zitronig, leichte Salzigkeit, Vanille mit Kokosflocken.
Finish:  Ein Hauch von Rauch, Bourbon-Vanille und Limette.

Ssbbbox