Freitag, 29. Mai 2020, 21:36:17

Noch eine neue Destillerie in Irland: Cahersiveen Distillery am Ring of Kerry

In Irland entstehen fast wöchentlich neue Brennereien

Händlerunterstützung WE

Im Westen der grünen Insel tut sich was in Sachen neue Brennereien: Nachdem vor kurzem die Baugenehmigung für eine Destillerie in Killalee erteilt wurde, soll nun in einer ehemaligen Textilfabrik bei Cahersiveen, in der zuvor Socken erzeugt wurden, die durch ein Konsortium rund um June O’Connell für zehn Millionen Euro gebaute Microdestillerie eröffnen. 

June O’Connell, die aus Cahersiveen stammt und zuvor eine Partnerin der angesehenen Rechtsanwaltskanzlei William Fry war, ist dabei, dort mit ihren Geschäftspartnern eine Brennerei für Craft Gin und Pot Still Whiskey aufzubauen. Auch ein Besucherzentrum ist bei der Cahersiveen Distillery geplant, und man möchte damit auch eine touristische Attraktion für die Gegend werden. So denkt man daran, ab Ende des Jahres auch eine Gin-Schule anzubieten. Zusätzlich werden Lagerhäuser errichtet.

Ein 500l Gin-Brennblase aus Italien ist bereits aufgestellt, sie soll nächste Woche kommissioniert werden. Mit Ende 2020 soll dann auch die Whiskeyproduktion beginnen (der Kauf der Brennblasen ist allerdings noch nicht ausfinanziert), um Weihnachten 2024 den ersten Whiskey ausliefern zu können. sechs Fässer pro Tag kann die Brennerei dann mit einer Schicht befüllen, berichtet die Irish Times.

Man will in der Caherciveen Distillery jährlich knapp 300.000 Liter abfüllen. Während jetzt dort sechs Personen am Aufbau der Brennerei arbeiten, werde man später 30 Angestellte haben.

Cahersiveen. By JoachimKohlerBremenOwn work, CC BY-SA 4.0, Link

Unsere Partner

JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Serge verkostet: Vier aus Glen Spey mit Finishes

Vier mal in Fässern gefinisht, die zuvor mit fortifizierten Weinen belegt waren - und vier recht gute Wertungen

Bardstown Bourbon Company setzt Spatenstich für neue Abfüllanlage

Bislang war man nur als Brenner tätig - nun holt man sich auch die Abfüllung ins Haus

PR: Buffalo Trace bei der San Francisco World Spirits Competition als Distillery of the Year ausgezeichnet

17 Medaillen für ihre Whiskeys machten die Brennerei in Kentucky zur Nummer 1 des Wettbewerbs

Welt online: Diese japanischen Whisky-Destillerien sollten Sie sich merken

Dave Broom stellt in seinem Artikel fünf japanische Destillerien vor

PR: Pinkernells Whisky Market präsentiert Myken Limburg Special Edition 2020

Weil Sie nicht zur Messe kommen konnten, kann jetzt die Messeabfüllung zu Ihnen kommen...

PR: Ein Vatertag zum Genießen

Chivas Regal Whisky serviert die passenden Drink-Rezepte

AgriLand: Muss Irish Whiskey zukünftig mit irischer Getreide hergestellt werden?

Die Farm-to-Fork-Strategie der EU-Kommission könnte dazu führen

Scottish Field: Craft Distillers erwarten Klarheit bei Covid-Unterstützung

In einem Schreiben wenden sie sich an die schottische Regierung

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskystube
X