Montag, 01. März 2021, 20:30:36

PR: Adelphi Glover 22yo – Sechs Flaschen für Deutschland (mit Tasting Notes)

Vom deutschen Generalimporteur für Adelphi, der Rolf Kaspar GmbH, haben wir eine Presseinformation zum Glover, dem raren schottisch/japanischen Whisky von Adelphi erhalten (über seine Vorstellung berichteten wir hier). Er ist nun auch in Deutschland erhältlich, allerdings nur in einer Kleinstauflage von sechs Stück. Hier die Infos:

Der Glover 22yo, der erste japanisch/schottische Whisky von Adelphi, ist nun endlich auch in Deutschland erhältlich. Der 22jährige Glover besteht aus einem Einzelfass aus der Destillerie Hanyu, Longmorn und einem Tropfen Glen Garioch als Hommage an den Geburtsort von Thomas Blake Glover. Weltweit gibt es von ihm nur 390 handsignierte Flaschen.

glover 2

In Deutschland wird dieser besondere, historische Whisky nur von drei ausgesuchten Händlern angeboten werden: Bei der Kelterei Kuhn, bei Whiskykoch.de und bei Rolf Kaspar. Preis pro Flasche: rund 1.500 Euro.

Die Tasting Notes:

Farbe: Dunkler Bernstein mit Kupferglanzlichtern.

Nase: Leinöl, Marzipan und Glasurzucker mit Maraschinokirschen, in dunkle Schokolade getaucht, reichhaltige Kuchenmischung mit getrockneten, exotischen Früchten: Mango, Banane, Papaya.

Gaumen: Den Mund füllende Textur, ölig, wabernde Gewürze. Frische Erdbeeren, Guave, Schwarzkirschen, Kokosplätzchen, Keralapfeffer und rosa Grapefruit.

Finish: Leicht abtrocknend mit Gewürznelken, Eukalyptus und Toblerone.

Mehr Informationen über The Glover können Sie auch auf der englischsprachigen Homepage des Whiskys abrufen.

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X