Samstag, 20. April 2024, 06:00:10

PR: Beam Suntory bringt Maker’s 46 wieder nach Deutschland und Österreich

Der Maker's 46 startet nun auch in Deutschland als permanente Abfüllung - mit Video

Im Sommer dieses Jahres konnten wir beim Launch des Maker’s 46 in München dabei sein (unseren Bericht mit Fotos und Videos finden Sie hier) – jetzt hat uns von Beam Suntory Deutschland die Presseinfo zum offiziellen Marktstart des Bourbons erreicht. Hier ist sie, samt den offiziellen Tasting Notes (der Maker’s 46 wird auch in Österreich verfügbar sein):

Lang ersehnt: Beam Suntory bringt Maker’s 46 wieder nach Deutschland

Frankfurt am Main, 19. September 2016 Bourbon-Legende Bill Samuels Sr. revolutionierte die WhiskyKategorie indem er die 170 Jahre alte Familienrezeptur von Maker’s Mark verbrannte und seine eigene Formel kreierte. Für Maker’s 46 experimentierte er weiter – das Ergebnis: ein vollmundiger, komplexer Bourbon. Nach einer limitierten Verfügbarkeit in 2014, ist Maker’s 46 nun endlich dauerhaft am deutschen Markt erhältlich.

Maker’s Mark für Fortgeschrittene Das Geheimnis der Herstellung von Maker’s 46 liegt darin, Maker’s Mark Kentucky Straight Bourbon Whisky nach der Lagerung aus seinem originalen Fass zu entfernen, zehn getoastete Stäbe aus französischer Limousin-Eiche darin zu befestigen und den bernsteinfarbenen Whisky erneut darin zu lagern. Diese zweite Lagerung wird im kältesten Teil des Lagerhauses vollzogen, um ein noch komplexeres, volleres Geschmacksprofil nach Karamell, Vanille und Gewürzen zu erhalten. Der markante Whisky ist reichhaltiger als Maker’s Mark, aber nicht minder zugänglich. Die Nummer 46 ist auf das 46. Rezept zurückzuführen welches Bill Samuels Sr. kreierte, um schließlich das einzigartige Fassdauben-Profil zu identifizieren, welches den unverwechselbaren Geschmack von Maker’s 46 ausmacht.

makers-46-corr2

Maker’s 46 wird sorgfältig – dem traditionellen Maker’s Mark Bourbon-Rezept folgend – hergestellt und lässt sich am besten pur oder auf Eis genießen. Die Verwendung von rotem Winterweizen in Ergänzung zu Mais anstelle des Roggens verspricht einen sanften, angenehmen Geschmack am Gaumen.

Die Ikone unter den Bourbon Whiskeys Die 700ml Flasche zeigt sich mit langem, elegantem Hals und in Glas graviertem Maker’s 46 Logo. Das ikonische, rote Maker’s Mark Wachssiegel vervollständigt den Auftritt. Bis heute wird jede Flasche aus der Maker’s Mark Destillerie per Hand in Wachs gedippt.

Nicole Ehlen, Marketing Director Deutschland & Österreich bei Beam Suntory, dazu:

“Mit der Wiedereinführung von Maker’s 46 erweitert sich das Angebot an Premium-Bourbons in unserem Beam Suntory Rare Collection Portfolio. Maker’s 46 ist einzigartig in seiner Herstellung. Voller und markanter im Geschmack behält Maker’s 46 die Milde des Maker’s Mark Bourbons. Bartender und Bourbon-Fans werden sich auf diese Premium-Qualität freuen, denn sie bedient die wachsende Nachfrage für Premium-Bourbons.”

Maker’s 46 hat 47% Vol., zwei Prozent mehr als Maker’s Mark, und wird ab September wieder im ausgewählten Getränkefachhandel sowie in der Gastronomie erhältlich sein.

Die offiziellen Tasting Notes:

Farbe: Tiefer Bernsteinton

Aroma: Angenehm süß mit Noten gerösteter Eiche und Karamell

Geschmack: Vollmundig und lang anhaltend mit cremigen Noten von gerösteter Eiche, Vanille und Karamell auf der Zungenspitze

Abgang: Langanhaltendes Finish aus Eichen-Noten bei  leichter Schärfe

Trinkempfehlung: Pur oder auf Eis

Brand Ambassador Daniel Schöll über den Maker’s 46:

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -