Dienstag, 30. April 2024, 13:14:10

PR: Drei Neue von Duncan Taylor bei Kirsch Import

Die beiden Octaves wurden exklusiv für Deutschland abgefüllt

2x Octave und 1x Dimensions – das sind die Neuheiten aus dem Hause Duncan Taylor, die über Kirsch Import schon bald bei den Händlern zu haben sein werden (dort erfahren Sie auch die Preise der Abfüllungen). Die Whiskys stammen übrigens aus Islay, der Speyside und den Orkney Islands – und natürlich sind es Fassstärken ohne Farbstoff und Kühlfiltrierung.

Hier alle Details dazu:


Das Fass macht die Musik: Duncan Taylor & Co. zeigt erneut, was Barrels, Sherry Casks oder Octaves können

Sie fassen maximal 50 Liter, entsprechen nur etwa einem Achtel des Ursprungsfasses und lassen Whisky intensiver reifen: Oktav-Fässer. Für die Serie „The Octave“ gönnt Duncan Taylor & Co. ausgewählten Single Malts oder Single Grains in den kleinen Fässern ein mehrmonatiges Finish. Ganz nach dem Motto „kleine Fässer, größerer Whisky“ erzielt der weltweit bekannte wie ausgezeichnete unabhängige Abfüller besonders raffinierte, ausgewogene Geschmacksprofile.

Exklusiv für unsere Kunden haben wir zwei Vertreter aus der Octave-Reihe abgefüllt. Dazu zählt ein Whisky der Islay-Destillerie Bunnahabhain aus dem Jahr 2014 mit würzigen Rauchnoten sowie ein elf Jahre alter Glenallachie. Für weitere neun Monate reifte er in Oktav-Fässern, bevor er in insgesamt nur 95 Flaschen abgefüllt wurde.

Ebenfalls neu ist ein 15-jähriger Single Malt der Dimensions-Reihe aus Schottlands Brennerei mit Wikinger-Seele: Highland Park. Die Dimensions Collection ist Duncan Taylors Mittel, um die Vielfalt und den Einfluss einzelner Fässer zu demonstrieren. Jeder der handverlesenen Scotch Whiskys spiegelt den multidimensionalen Charakter einer Destillerie.

Bunnahabhain Peated 2014/2020
The Octave Single Malt Scotch Whisky
Exclusively bottled for Kirsch Import

5 Jahre & 4 Monate
Dest. 2014
Abgef. 2020
Fass-Typ: Eichenfässer, Oktav-Sherry-Fässer
Fassnr. 3827053
104 Flaschen
54,8 % vol. Cask Strength
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert

Glenallachie 2008/2020
The Octave Single Malt Scotch Whisky
Exclusively bottled for Kirsch Import

11 Jahre & 9 Monate
Dest. 2008
Abgef. 2020
Fass-Typ: Eichenfässer, Oktav-Sherry-Fässer
Fassnr. 3024969
95 Flaschen
54,2 % vol. Cask Strength
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert

Highland Park 2002/2020
Duncan Taylor: Dimensions

15 Jahre
Dest. 06/2005
Abgef. 06/2020
Fass-Typ: Ex-Sherry-Eichenfässer
Fassnr. 5026993
324 Flaschen
55 % vol. Cask Strength
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -