Donnerstag, 29. Oktober 2020, 18:13:04

PR: Ein edler Tropfen Beständigkeit – Kininvie 23yo Signature Expression

Ab sofort als Signature Expression permanent in Deutschland

Von Campari Deutschland haben wir Informationen über den Kininvie 23yo erhalten, der nun nach den ersten drei Batches als „Signature Expression“ in Deutschland auf den Markt kommen wird. Die Presseaussendung spricht zwar von „ab Juni“, allerdings wurde sie erst heute ausgesendet und wird daher in diesem Punkt nicht korrekt sein. Hier alle wichtigen Infos im Text, den wir wie üblich unverändert wiedergeben:

EIN EDLER TROPFEN BESTÄNDIGKEIT: KININVIE 23 YEARS OLD SIGNATURE EXPRESSION

Oberhaching, August 2016. Klassische Speyside Aromen, gepaart mit einem sehr eleganten Charakter, der geprägt ist durch florale Noten: das ist die unverkennbare Handschrift von Kininvie. Von der breiten Öffentlichkeit kaum gekannt, von Single Malt Kennern mehr als geschätzt, liegt der Premium Whisky neben den großen Destillerien verborgen im schottischen Dufftown. Wurden in Deutschland in den letzten zwei Jahren bisher nur zwei Abfüllungen in streng limitierter Auflage in den Verkauf gegeben, dürfen sich Liebhaber und Sammler ab Juni auf eine ausdrucksstarke Qualität freuen, die dauerhaft im deutschen Markt erhältlich sein wird: Kininvie 23 Years Old Signature Expression.

Kininvie_23 Year Old_Signature Expression_Bottle and Box

Mit dem Vertrieb der erlesenen Spezialität knüpft Campari Deutschland an den beispiellosen Erfolg der ersten Abfüllungen an und bringt den begehrten Single Malt von der königlichen Insel in das deutsche Whisky-Regal.

VON DER VISION ZUR BEGEHRTEN SIGNATURE EXPRESSION

Die neue Signature Expression schließt an die vorangegangenen Qualitäten Batch No. 1, 2 und 3 an. Mit der Kreation dieses herausragenden Single Malts hat Malt Master Brian Kinsman aus dem Hause William Grant & Sons eine langjährige Vision wahr werden lassen.

Kininvie Distillery_Impressionen_3

„Für mich als Malt Master war es seit jeher von großer Bedeutung eine ausdrucksstarke Qualität für Kininvie zu kreieren, die die Marke verköpert und dauerhaft für den Single MaltGenuss bereit steht. Dabei können wir uns als Familienunternehmen vollkommen auf eine der wichtigsten Zutaten für einen guten Whisky konzentrieren: die Zeit. Ich bin wirklich stolz auf diese einmalige Kreation – es ist ein wahrhaft aufregender Moment für mein Team und mich“,

so Brian Kinsman. Hervorgebracht durch seine unumstrittene Expertise, ist mit Kininvie 23 Years Old Signature Expression ein Premium Whisky von ausgezeichneter Qualität entstanden. Damit bietet Kininvie Single Malt-Enthusiasten einen edlen Tropfen mit Beständigkeit für das eigene Whisky-Repertoire.

EINZIGARTIGER SINGLE MALT MIT FLORALEM CHARAKTER

Kininvie ist der erste Single Malt, den das Familienunternehmen William Grant & Sons seit 1892 nach The Balvenie kreiert hat und damit ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Der klassische Speyside Whisky überzeugt mit seinen reichhaltigen Orangen- und Fruchtnoten, geprägt durch den für Kininvie unverkennbar floralen Charakter. Durch die sorgfältige Reifung und Vermählung in Eichen- und Sherryfässern sind diese Geschmacksnoten überlagert von Honig- und Vanillearomen. Dabei spiegelt sich die unvergleichliche Qualität nicht nur im Geschmack der Whisky-Spezialität wieder. Auch das dezente, minimalistische Verpackungsdesign sowie die Flasche selbst betont den hochwertigen Charakter des Single Malts und positioniert Kininvie als exklusive und authentische Premiummarke.

Kininvie Distillery_Spirit Still

Wiedereröffnet im Jahr 1990, haben bisher nur wenige ausgewählte Raritäten die Destillerie verlassen: Nach dem exklusiven Launch von Kininvie 23 Years Old Batch No. 1 2013 in Taiwan folgte ein Jahr später der des Batch No. 2 in UK, den USA und auf dem europäischen Festland – unter anderem auch Deutschland. Der vollständige Abverkauf der ersten Limited Editions führte bei der dritten Abfüllung schnell zu einer Expansion in weitere Märkte. Mit der Einführung der Signature Expression reagiert Kininvie auf die große Nachfrage auf dem Whisky-Markt. Neben dieser Neuprodukteinführung dürfen sich Liebhaber und Sammler auch weiterhin auf neue interessante Einzelabfüllungen der Marke freuen.

Kininvie Distillery_Fass

Die Tasting Notes:

Alter: 23 Years Old

Duft: Üppiges und kräftiges Aroma mit intensiven Noten reifer Früchte überlagert von einer satten Vanille-Süße; subtil florale Note von Sommerblüten im Nachklang

Geschmack: Schön weich und sanft mit einer opulenten, seidenartigen Struktur; reiche Vanille-Eichennoten für unglaubliche Geschmackstiefe und Süße; holzig-würzige Aromen überlagert von aromatischer Zitrusfrucht und kandierter Orangenschale

Nachklang: langanhaltend, süßlich mit einer angenehm floralen Note

Alkoholgehalt 42,6 % vol. – Der Single Malt ist in der 0,35l Flasche zu einem UVP* von 149,00 € erhältlich. 

Kininvie_23 Year Old_Signature Expression_Bottle

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Kirsch Import – Berry Bros. & Rudd zeigt die Vielfalt der Spirituosenwelt

Hochkarätiger Single & Blended Malt sowie Irish Whiskey

PR: Torabhaig – nach 190 Jahren die zweite Destillerie der Isle of Skye

Anfang des Monats stellten wir Ihnen die erste Abfüllung der Destillerie Torabhaig vor. Und wie uns heute die Brennerei mitteilt, wird Torabhaig...

Glasgow Distillery stellt ihren zweiten Peated Whisky vor

Der neue Glasgow 1770 Peated Rich & Smoky erhielt ein Finsh in Pedro Ximénez Sherry-Fässern

PR: Ein Highlight für Whiskyliebhaber: Benromach 45 Years Old

Die traditionsreiche Speyside-Destillerie präsentiert die neueste Abfüllung ihrer Heritage Collection

Hanyu Distillery soll wieder öffnen

Eigentümerin Toa Shuzo hofft, bereits im nächsten Jahr die Brennerei wiederzubeleben

Serge verkostet: Mannochmore

Zwei unabhängige Abfüllungen mit guten Bewertungen

Neues Fassprogramm der Dingle Distillery gestartet

100 Fässer werden mit Jahresende befüllt und können von Interessenten gekauft werden

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X