Donnerstag, 30. Mai 2024, 09:29:26

PR: Neu in Deutschland – Flóki Icelandic Young Malt aus der Eimverk Distillery in Island

Ein Exot - noch ein Young Malt, aber ab Ende 2017 dann ein richtiger Whisky, ab sofort in Deutschland erhältlich

Kirsch Whisky informiert in einer Presseaussendung über die Eimverk Distillery in Island (wir haben schon 2014 über sie berichtet), die auch einen Young Malt herstellt, der später einmal ihr erster Whisky werden wird. Wir bringen die Pressemitteilung in den für Whiskyfreunde relevanten Teilen:

Der preisgekrönte Flóki Icelandic Young Malt ist ab sofort über Kirsch Whisky erhältlich

Wer an Island denkt, denkt zunächst erstmal an die schroffe Natur der arktischen Insel, die weltberühmten heißen Quellen und atemberaubende Geysire – nicht aber an hochwertige Spirituosen. Doch wer nun glaubt, Island hätte in dieser Hinsicht nichts zu bieten, liegt falsch. Seit 2009 stellt die familiengeführte Eimverk Distillery edle Spirituosen aus 100% natürlichen, isländischen Zutaten her. Die Spitzenprodukte, unter anderem der Flóki Icelandic Young Malt, sind ab sofort auch in Deutschland über Kirsch Whisky erhältlich.

Neben einem Gin stellt die Eimverk Distillery seit einiger Zeit zudem den Flóki Icelandic Young Malt her – ebenfalls eine Premiere auf der Insel im Nordatlantik. Auch er wird aus 100% isländischer Gerste hergestellt – aufgrund der kalten isländischen Sommer wird 50% mehr Gerste benötigt als bei einem vergleichbaren Produkt aus Schottland. Geschmacklich bietet der Flóki Icelandic Young Malt eine ausgewogene Kombination aus angenehmer Würze in Kombination mit süßlichen Honig-Vanillearomen.

Mit dem Flóki Icelandic Young Malt der Eimverk Distillery bietet Kirsch Whisky ein einzigartiges Premiumprodukte an, das jeden Spirituosen-Enthusiasten überraschen und begeistern wird. Ab Ende des Jahres erhält die kleine isländische Spirituosenfamilie noch Zuwachs in Form des Flóki Icelandic Single Malt Whiskeys.

Der Flóki Icelandic Young Malt ist zum UVP von 59,90 € erhältlich. Wiederverkäufer können die Produkte direkt bei Kirsch Whisky beziehen.

20150107_Floki_Bottle_500ML_0171-Edit

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -