Samstag, 08. Mai 2021, 20:59:06

PR: Neu von Riegger’s Selection – Tomatin 2007 Molitor TBA Cask, 57,4 % vol. (mit Verkostungsvideo)

Der Whisky erhielt ein Finish im Riesling Trockenbeerenauslesefass vom Top-Mosel Winzer Markus Molitor

Der unabhängige deutsche Abfüller und Händler Wein-Riegger hat in seiner Riegger’s Selection eine neue Abfüllung veröffentlicht; einen Tomatin, der in einem Riesling Trockenbeerenauslesefass vom Top-Mosel Winzer Markus Molitor nachgereift wurde. Hier alle Infos und ein Verkostungsvideo zum Whisky, den Sie um 89 Euro hier kaufen können:


Neu von Riegger’s Selection – Tomatin 2007 Molitor TBA Cask, 57,4 % vol.

Dieser Tomatin Single Malt Whisky vom unabhängigen Abfüller Riegger’s Selection wurde im Jahr 2007 in den schottischen Highlands destilliert. Seit dem 19.11.2015 reift er in einem Riesling Trockenbeerenauslese Fass vom Mosel Top-Winzer Markus Molitor. Am 23.03.2021 wurde er schließlich in Fassstärkeohne kühlfiltrierung und ohne Zugabe von Zuckercouleur mit 57,3 % vol abgefüllt. Der Tomatin 2007 kommt in der hochwertigen Riegger’s Selection Golddose. Lediglich 241 Flaschen kamen aus dem Fass mit der Nummer 20 raus.

Den RS Tomatin 2007 aus dem Riesling Trockenbeerenauslese Fass von Markus Molitor in der 4cl-Samplegröße finden Sie hier

Unsere Verkostungsnotizen des RS Tomatin – Molitor TBA Cask

Bereits mit dem ersten Duft zeigt der Tomatin aus dem Molitor TBA Fass seine Kraft und Fruchtigkeit. Er erinnert an getrocknete Feigen, Orangenmarmelade und dunkles, knackiges Karamell. Intensive Noten, wie von Waldhonig, Pflaumen und etwas Zartbitterschokolade geben dem RS Tomatin einen wunderbar runden Eindruck

Am Gaumen überzeugt er durch seine volle und intensive Art. Sofort kleidet er den Gaumen mit seiner fruchtigen Art. Auch hier sind wieder die Noten von Feigen präsent. Eine spannende Harzigkeit läd zudem zum nächsten Schluck ein.

Der Nachklang ist langanhaltend. Es wirkt fast, als würde der Tomatin aus dem Molitor TBA Fass den Gaumen nicht verlassen wollen. Mit der Zeit bleibt der fruchtige Eindruck von getrockneten Orangenschalen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X