Mittwoch, 24. April 2024, 06:20:40

PR: Simple Sample veröffentlicht Tamdhu aus einem First Fill Bourbon Hogshead

Der ungewöhnliche Tamdhu ist ab sofort erhältlich

Ein neuer Tamdhu ist ab sofort vom unabhängigen Abfüller Simple Sample erhältlich. Alles über den – ungewöhnlich für einen Tamdhu – aus einem Bourbon Hogshead stammenden Whisky können Sie in der nachfolgenden Presseaussendung nachlesen:


Simple Sample veröffentlicht Tamdhu aus einem First Fill Bourbon Hogshead

Dieses Mal hat sich Simple Sample für einen Tamdhu entschieden, der sie geschmacklich sehr überrascht hat.

Von Tamdhu ist man starke Sherryfassreifungen gewohnt, auch unabhängige Abfüller füllen viel aus ehemaligen Sherryfässern ab.

Reine Bourbonfass- oder Hogsheadreifungen sind dagegen ziemlich selten und für diese Destillerie gar eine kleine Besonderheit!

Hier haben wir es sogar mit einem First Fill Ex-Bourbon Hogshead zutun, welches den ursprünglichen Brennereicharakter zum Vorschein bringt, gewürzt mit den tollen Vanille und Zitrusaromen aus dem First Fill Hogshead!

Tasting Notes:

Nase: Vanille, helle und leicht säuerliche Mandarinen, frische Mandeln und Zitronensorbet

Geschmack: Die Nase setzt sich unverändert fort. Wieder leicht säuerliche Mandarinen mit einer schönen Nussigkeit. Gewürze wie Muskat, Zimt und weißer Pfeffer kommen zum Vorschein.

Abgang: Erinnert an Zitronenbrausepulver. Prickelnder Abgang mit leichter Eiche, wieder eine Zitrusfruchtigkeit, die dieses Mal allerdings etwas dunkler wirkt als in der Nase. Lang und intensiv, nie bitter werdend, ausbalanciert mit einem Hang zur Würzgkeit.

Eckdaten dieser Abfüllung:

– 11 Jahre 2008/2019

– Kräftige 47,7%vol., hier braucht es keine Fassstärke

– Nicht gefärbt

– Nicht kühlefiltriert

– 0,5l Flasche

– Inklusive Versand

– 64,90€ inkl. 2.5cl Sample (100 ml = 12,36 €)

Typisch für Simple Sample kommt die Flasche wieder inklusive 2.5cl Sample!

Wie immer versucht Simple Sample bei ihren Single Cask Bottlings DAS Besondere zu finden und man ist der Meinung, dass es ihnen hier wieder definitiv gelungen ist.

Sofort verfügbar, keine Vorbestellung, keine Wartezeit.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -