Mittwoch, 24. April 2024, 18:56:29

Schottische Whiskyproduzenten mehrheitlich gegen Abspaltung

Ein Artikel in Bloomberg Business Week beleuchtet die etwas paradoxe Situation rund um die schottischen Unabhängigkeitsbestrebungen und schottischen Whisky. Während Whisky DAS typisch schottische Produkt ist, sind die meisten schottischen Whiskyproduzenten ausgesprochene Gegner einer Unabhängigkeit Schottlands. Aufgezeigt wird das unter anderem am Beispiel der Destillerie Kilchoman, deren Besitzer, Anthony Wills, sich immer für eine Stimme für die Union mit dem vereinigten Königreich ausgesprochen hat. Aber auch Simon Coughlin von Bruichladdich ist strikt gegen ein unabhängiges Schottland, weil es die Geschäfte der Whiskybrenner unnötig erschweren würde.

Laut Bloomberg sieht die neueste Umfrage die Gegner der Unabhängigkeit wieder vorne – aber wir alle wissen, dass die Meinungsforscher so knapp vor der Entscheidung selten definitive und korrekte Aussagen treffen können oder wollen…

Destillerie Kilchoman.  Bildrechte bei Lars Pechmann.
Destillerie Kilchoman. Bildrechte bei Lars Pechmann.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -