Samstag, 20. April 2024, 06:29:19

Scotland Now: Die bislang fünf besten Single Malts des Jahres 2016

Die persönlichen Highlights, zusammengestellt von Andy Bell

Mit „den Besten“ ist es immer so eine Sache – Listen in dieser Art sind immer subjektiv und können allerhöchstens als Anhalts- und Orientierungspunkt dienen. Aber interessant sind sie dennoch, auch für uns, denn selbst wenn man mit ihnen nicht konform geht, können sie einem helfen, neue Dinge zu lernen.

Heute haben wir eine Liste der fünf bislang besten Single Malts, die im Jahr 2016 auf den Markt gekommen sind, gefunden. Sie wurde von Scotland Now publiziert und stammt von ihrem Whiskyexperten Andy Bell.

Die Liste ist schon alleine deshalb interessant, weil vier dieser fünf Whiskys von unabhängigen Abfüllern stammen (und wahrscheinlich bis auf die SMWS-Abfüllung auch hierzulande erhältlich sein könnten), und weil die Mischung recht bunt ist – es ist ein vierjähriger Ardmore ebenso dabei wie der offizielle Lagavulin 8yo, ein Scapa von Gordon & MacPhail ebenso wie ein Jura von Càrn Mòr und ein Glen Elgin der Scotch Malt Whisky Society.

Jedenfalls einen Blick wert, finden wir.

Lagavulin 8 Year Old Bottle- Packshot-1600x1600

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -