Freitag, 28. Januar 2022, 05:48:42

Serge verkostet: Balvenie. Und Balvenie.

Zwei Destillerie-Abfüllungen mit langer Reifung, aber doch recht unterschiedlicher Bewertung durch Serge Valentin...

Ein Balvenie 21yo und ein Balvenie 25yo – das sind die beiden Abfüllungen aus der Speyside-Brennerei, die Serge Valentin heute für seine Leser verkostet. Die erste der beiden Bottlings ist in australischen Shiraz-Fässern gefinisht, und wer die wenig vorhandene Liebe von Serge zu Weinfinishes kennt, der kann sich bereits ausmalen, dass dieser nicht der Gewinner der Verkostung werden wird.

Der soeben erschienene Balvenie 25yo „Rare Marriages“ (weitere Infos in einem unserer nächsten Artikel) ist da schon eher nach seinem Geschmack, obwohl er ihn für sein Alter etwas zu simpel findet. Hier nähern wir uns der magischen Zone von 90+ Punkten, aber ganz wird diese auch nicht erreicht.

Anbei wie immer als Service unsere Tabelle der Verkostung:

AbfüllungPunkte

Balvenie 21 yo ‚The Second Red Rose‘ (48.1%, OB, 2021)82
Balvenie 25 yo ‚Rare Marriages‘ (48%, OB, 2021)88

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X