Mittwoch, 19. Februar 2020, 18:01:26

The Spirits Business: Die 10 besten Whiskymarken für Sammler und Investoren

Mit Link zu einem weiteren Artikel über die Entwicklung des Whiskymarkts...

Amrut Top of Site

Wer auf der Jagd nach Seltenem und Besonderem bei Whisky ist, der hat mit den Top Ten der am meisten bei Sammlern gefragten Whiskys des Unternehmens Rare Whisky 101 einen schönen Leitfaden an der Hand, um sich bei seiner Suche nach solchen Abfüllungen zu orientieren. Was wenig verwundert: Sieben dieser zehn Marken stammen aus Lost Distilleries, also Destillerien, die nicht mehr produzieren, weil sie abgerissen oder umgebaut sind.

Die Liste, die auf The Spirits Business veröffentlicht wurde, wird von Brora angeführt, die einzigen noch arbeitenden Destillerien, die auf ihr vertreten sind, sind Dalmore, Mortlach und The Macallan. Nicht vertreten in den Top Ten sind Ardbeg, Bowmore und Lagavulin – aber sie haben es in die Top 30 geschafft. Springbank und Glenfarclas werden als immer attraktiver werdend gesehen.

Wer sich noch etwas mehr in die Materie vertiefen will, der kann auch auf den Artikel „Flüssiges Gold“ auf welt.de ein Auge werfen – auch dieser ist, was den Whiskymarkt und seine momentane Entwicklung anbelangt, auch für jene lesenswert, die Whisky zum Genießen und nur zum Genießen kaufen.

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Ardbeg stellt morgen Committee-Release von Ardbeg Blaaack vor

Im englischsprachigen Raum tauchen die ersten Infos auf - die offizielle Ankündigung für Deutschland folgt morgen.

Whisky Auctioneer bricht mehrere Weltrekorde mit Verkauf des ersten Teils der Gooding-Sammlung

Unter den versteigerten Whiskys auch ein Macallan, der über 1 Million Dollar erzielte

Neu: Midleton Very Rare Silent Distillery Collection Chapter One für € 38.500,-

Diese Abfüllung ist die erste aus sechs geplanten - und wahrscheinlich die jüngste von ihnen!

PR: Vorfreude auf „Die Badische“

Bekenntnis zur badischen Heimat mit den hochwertigen Erzeugnissen Wein, Spirit und Kulinarik

Serge verkostet: Mortlach en masse

14 unabhängige Abfüllungen in einem Monstertest...

Australian Whisky Holdings verkauft Overeem Distillery an Gründerfamilie

AWS will sich auf das Wachstum der Lark Distillery konzentrieren...

PR: Neu bei Kirsch Import: Signatory Very Cloudy, Willowburn 5yo PX Sherry Octave

Die Highlands und der Harz sind jeweils die Heimat der zwei Neuerscheinungen, die schon bald in den Handel kommen...

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019
X