Samstag, 18. September 2021, 12:37:02

The Scotsman: Werden Tastings und Festivals weiterhin online stattfinden?

Für die Master Classes, Tastings und Festivals der letzten Monate blieben nur zwei Wege, mit den Beeinträchtigungen der Maßnahmen gegen die covid-19-Pandemie umzugehen. Entweder sagten die Veranstaltenden ihr Event ab. Oder sie wählten die digitale Welt, um hier ihre Veranstaltung stattfinden lassen zu können. Schnell gewöhnten wir uns an eine Software, die wir, wie Rosalind Erskine in ihrem Artikel treffend schreibt, vor sechs Monaten noch gar nicht kannten.

Knapp drei Monate und viele Online-Events später können wir wir auf unsere neuen Erfahrungen mit Veranstaltungen schauen, an denen wir normalerweise offline teilnehmen, und die nun online umgesetzt wurden. Rosalind Erskine fragt bei verschieden Gastgebern von Online-Tastings nach, wie ihre Erfahrungen mit diesem neuen Format sind, welchen besonderen Herausforderungen sie sich stellen mussten und welche Vor- und Nachteile sich online ergaben. Und für alle stellt sich natürlich auch die Frage, ob sie auch in Zukunft mehr auf Online-Veranstaltungen setzen werden, auch wenn die Maßnahmen gegen die covid-19-Pandemie zurückgenommen werden und Offline-Events wieder möglich sind. Und für uns als Teilnehmende stellt sich diese Frage natürlich auch.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X