Donnerstag, 25. April 2024, 21:43:35

Troymedia: Cadenhead – eine Institution des schottischen Whiskys

Der Artikel erzählt die Geschichte und beschreibt die Produktlinien des unabhängigen Abfüllers

Wenn man an unabhängige Abfüller denkt, dann fallen einem zumeist zwei Namen zuerst ein: Gordon & MacPhail als die Größten, und Cadenhead als das älteste Unternehmen der Branche.

Troymedia hat nun Cadenhead einen interessanten Artikel gewidmet, der sich vor allem mit der Geschichte des Abfüllers beschäftigt, aber auch seine momentanen Produktlinien und die Unterschiede zwischen ihnen auflistet.

Im Artikel ist auch erklärt, woher die starken Bande zwischen Cadenhead und der Destillerie Springbank stammen. Insgesamt ein wirklich lesenswerter Beitrag aus der Feder des Historikers und Whiskykenners Joseph V. Micallef.

cadenheadshop

Bild: © Copyright kim traynor and licensed for reuse under this Creative Commons Licence

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -