Dienstag, 25. Januar 2022, 05:44:18

Video: Auf Schottlands Whisky-Routen

45 Minuten über das Wasser des Lebens - in wunderschönen Bildern

Bernd Girrach ist der Regisseur des Videos „Auf Schottlands Whisky-Routen„, das im Dezember im SWR zu sehen war und auf der Website des Senders nun abrufbar ist. 45 Minuten lang begleitet der Film Eugen Kasparek aus Berlin auf seiner Reise durch Schottland und bringt uns wirklich traumhafte Bilder über das Land und das Wasser des Lebens:

Eugen Kasparek ist ein Meister des Geschmacks. Er verkauft erlesenen Whisky und veranstaltet Tastings in Berlin. Einmal im Jahr reist er nach Schottland, um die Menschen hinter der Spirituose zu treffen. Der Film begleitet Eugen auf seiner Reise in die Welt des schottischen Nationalgetränks. Sie führt über die Whisky-Inseln Islay und Skye, durch die schottischen Highlands und nach Glasgow, wo der reinste Whisky höchste Preise erzielt. Die Hebriden-Insel Islay ist die Whisky-Insel schlechthin. Eugen besucht zwei der acht Destillerien und sieht, wie der Whisky gemacht wird. Er ist dabei, als Torf aus dem Moor gestochen wird. Das pflanzliche Brennmaterial gibt dem Insel-Whisky die rauchige Note.

Wir wünschen viel Vergnügen mit dem Video auf der Website des SWR. Zusätzlich gibt es dort auch eine schöne Bildergalerie mit zwei Dutzend Aufnahmen…

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X