Donnerstag, 25. Februar 2021, 08:45:21

Video: Fotograf Steve McCurry über seine langjährige Beziehung zu Macallan

Ein kurzes Portrait des ausgezeichneten Fotoreporters und ein Schlaglicht auf seine Arbeit für die Speyside-Brennerei

- Werbung -

Der 1950 in Philadelphia geborene Fotograf und Fotojournalist Steve McCurry zählt zu den bedeutendsten Pressefotografen der Gegenwart, mehrmals als Photographer of the Year ausgezeichnet und nicht nur für seine Berichterstattung aus diversen Krisenherden der Welt bekannt.

Weniger bekannt mag sein, dass er auch eine langjährige Arbeitsbeziehung zur Destillerie Macallan pflegt – und diese haben die beiden Partner jetzt in einem Video dolumentiert, das über das Leben von McCurry und die Verbindung zu Macallan erzählt.

Drei Minuten lang wird diese Kooperation bildlich zelebriert – und wir sehen auch einige seiner wunderbaren Fotos, die während des Neubaus der Brennerei in der Speyside oder während eines Besuchs bei den Sherryproduzenten in Spanien entstanden sind. Finden Sie das soeben veröffentlichte Video obenstehend oder auf Youtube.

Das Video ist übrigens der Auftakt zu einer Serie über das Holz, dass den Geschmack beim Macallan 12yo Double Cask prägt. Nächste Woche geht es damit weiter…

- Werbung -

Unsere Partner

Werbung

Neueste Artikel

Werbung

X