Dienstag, 21. Mai 2024, 14:48:32

Volksstimme: Bericht über die Zeitzer Whisky Manufaktur

Infos über die Whiskybrennerei in Zeitz/Sachsen-Anhalt und die Brennereiszene im Allgemeinen

Mehr als 120 Whiskybrennereien gibt es momentan in Deutschland, die meisten davon sind allerdings Mini- und Microbetriebe, die oft noch nebenberuflich betrieben werden. Die Zeitzer Whisky Manufaktur ist so eine, allerdings auf dem Sprung in eine Vollerwerbsbrennerei, wie man einem recht interessanten Artikel auf volksstimme.de entnehmen kann, auf den uns unser Leser „Jedi“ aufmerksam gemacht hat.

Im Artikel wird die Destillerie, die übrigens eine Lomond Still verwendet, ausführlich beschrieben, aber es geht auch um die deutsche Whiskyszene im Allgemeinen, mit einem Statement der Vizepräsidentin des Verbandes Deutscher Whiskybrenner, Michaela Habbel. Auch auf andere Destillerien in Sachsen- Anhalt (derer gibt es sieben) wirft man einen kurzen Blick.

Das Fasslager der Zeitzer Whisky Manufaktur. Bild © Zeitzer Whisky Manufaktur

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -