Dienstag, 27. Oktober 2020, 07:03:42

Whiskyexperts zu Gast in Düsseldorf

Unsere Vorschau auf die Whisky Fair Rhein Ruhr

In der Eventhalle der Classic Remise, neben Oldtimer- und Liebhaber-Fahrzeugen, findet in Düsseldorf bereits zum dritten Mal die Whisky Fair Rhein Ruhr statt. Am 09. und 10. April können die Messebesucherinnen und Messebesucher in die Welt der Single Malt Whiskys eintauchen. Neben den Großen der Branche wie Beam Suntory (mit unter anderem Laphroaig, Glenrothes, Highland Park, Ardmore, Bowmore, The Macallan) finden sich in der Liste der über 30 Aussteller auch kleinere schottische, internationale und deutsche Brennereien sowie viele unabhängige Abfüller und Anbieter von Whisky-Raritäten. Ergänzt wird das Angebot durch Rosa Arredondo und ihre V.S.O.P. Cigars und, erstmals dabei, Britische Biere mit ihrem Angebot an britischen Bieren, Craft Beer, Real Ales und Cider. Für das Catering ist erneut Peter Inhoven mit seinen live zubereiteten Bratwurst-Kreationen verantwortlich.

Whisky Fair Rhein Ruhr2

Auch wir von Whiskyexperts werden wieder auf der Whisky Fair Rhein Ruhr vertreten sein und freuen uns auf Ihren Besuch an unserem kleinen aber feinen Stand zum Plaudern, Fachsimpeln oder einfach nur kurz Hallo-Sagen.

Am Stand werden wir auch einige Besonderheiten zur Verkostung anbieten können. So werden wir den Còmhlan 2.0 gegen eine Spende ausschenken, die wir dann über das Brühler Whiskyhaus dem Förderverein der Kinderklinik in Düren zur Verfügung stellen.

Highlight Nummer 2 wird der wohl „meistnichtgeöffnete“ Whisky der letzten Monate sein: Bei uns können Sie probieren, wie der Arran „Illicit Stills“ schmeckt, denn wir öffnen am Stand eine Flasche (er schmeckt übrigens recht gut, eigentlich zu gut, um ihn verschlossen zu lassen).

Weitere Highlights werden wir noch auf unserer Veranstaltungsseite auf Facebook bekannt geben.

Zwar ist der Vorverkauf für den Samstag nicht mehr möglich, es wird aber an der Tageskasse noch Tickets geben. Ein frühes Erscheinen ist hier mehr als ratsam. Für den Sonntag sind Tickets im Vorverkauf online erhältlich, entweder beim Veranstalter, der Rolf Kaspar GmbH oder über Ticketscript zum selber ausdrucken.

Eindrücke der letztjährigen Whisky Fair Rhein Ruhr vermittelten unsere Berichte über den Samstag und Sonntag in der Classic Remise sowie der Video-Bericht mit Moderator Stefan Kerzel, entweder auf Youtube oder direkt hier.

Whisky Fair Rhein Ruhr

Classic Remise Düsseldorf
Harffstr. 110a
40591 Düsseldorf

www.whisky-messe-rheinruhr.de

Samstag
09. April
12.00 – 20.00 Uhr

Sonntag
10. April
12.00 – 19.00 Uhr

Eintrittspreis pro Person
Euro 10,-
inkl. Whisky-Glas + Glashalter

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Nach Umbau – Glenkinchie öffnet am 29. Oktober wieder für Besucher (mit Galerie)

Der Umbau samt Gartenareal ist beendet - ein durchdachtes Sicherheitskonzept soll den Besuch zudem so sicher wie möglich machen.

Whisky im Bild: Dornoch Distillery entleert Fässer für erste Abfüllung

Infos zur ersten Abfüllung der Destillerie nahe des Dornoch Castle Hotels gibt es in Kürze

PR/Video: Trailer für Dokumentation „The Man Who Walked Around the World“ über Johnnie Walker von Anthony Wonke

In der Doku wird der Einfluss der Marke auf die populäre Kultur rund um den Globus beleuchtet - Premiere am 12. November

PR: Ardbeg bringt äußerst rares Embassy Bottling

Diese Einzelfassabfüllung in Fassstärke ist exklusiv bei den Ardbeg Embassies erhältlich

TTB Datenbank: Ardbeg Scorch mit Änderungen am Label

Kleine Änderungen in der Beschreibung der Fässer - und ein Drache weniger

Gewinnen Sie jetzt zwei Sets mit je einer Flasche Stauning RYE, Stauning KAOS und Stauning SMOKE im brandneuen Design!

Gemeinsam mit Kirsch Import verlosen wir zwei Dreiersets dieser ausdrucksstarken und typisch dänischen Whiskys aus der innovativen Destillerie

Serge verkostet: Zwei aus Caperdonich

2020 und 1997 sind die beiden Abfüllungen aus der Lost Distillery erschienen...

Hier sind die Gewinner der 3 Panorama-Wandkalender und der 3 Panorama-Tischkalender von Gudrun und Heinz Fesl!

Sechs glückliche Gewiinner dürfen sich über bildschöne Whiskykalender freuen - sind Sie dabei?

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskyexpert
X