Samstag, 20. April 2024, 15:05:05

Whiskystats: Die Whiskypreise im März

Whisky wird nicht immer teurer, nur meistens ;-)

Es geht ständig bergauf mit den Whiskypreisen? Nun, so ganz stimmt das nicht, und auch der März hat da eine Ausnahme gemacht, wenn man den Statistiken auf Whiskystats.net Glauben schenkt, denn – alles derweilen aber noch im Rahmen des Trends – der Index der 300 am meisten gehandelten Single Malts ist leicht gefallen.

Der Rückgang folgt einer sechsmonatigen Periode des Stillstands, die erst im Januar und Februar durch starke Anstiege beendet wurde.

Auch einige einzelne Marken und Destillerien sieht sich der englischsprachige Artikel näher an, darunter Macallan und der Bowmore 1964

Insgesamt sieht es nicht nach einer Marktabkühlung aus – aber wie heißt es sinngemäß so schön in Börsenprospekten: Bisherige Marktverläufe bilden keine valide Basis für verlässliche Voraussagen der zukünftigen Entwicklungen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -