Freitag, 26. April 2024, 16:30:18

whiskyundfrauen: Bericht vom Kavalan-Event

Auf whiskyundfrauen hat margaretemarie einen sehr ausführlichen Bericht über die Präsentation von Kavalan-Whisky im Frankfurter Club Zenzakan geschrieben. Darin findet man nicht nur Informationen über die Veranstaltung, sondern, wie bei ihr üblich, auch sehr viel Hintergrundwissen, das gut lesbar verpackt ist. Man erfährt zum Beispiel, dass der Impulsgeber für die so erfolgreichen Kavalan Single Casks aus Europa kam:

Der entscheidende Durchbruch erfolgte dann 2009, als man nach einem Besuch von Jim Murray dessen Anregung aufgriff und beschloss, auch Einzelfassabfüllungen auf den Markt zu bringen. Unter dem Namen „Solist“ gehören sie mittlerweile fest zum Programm und sorgen bei internationalen Wettbewerben immer wieder für Begeisterung.

In ihre Reportage hat margaretemarie natürlich auch kurze Tasting Notes der verschiedenen Abfüllungen eingearbeitet. Ihr persönlicher Favorit:

Mein ganz persönlicher Favorit ist […] der Kavalan Solist Sherry (Oloroso) Cask. Letzterer ist zwar etwas vordergründiger als der Vinho Barrique, aber ich liebe seine dick aufgetragenen Aromen von Rosinen und Trockenfrucht. Auch preislich stellt er derzeit eine interessante Alternative zum Vinho Barrique dar, der in den letzten Wochen doch etwas teuer geworden ist.

Bild: Rainer Battefeld. Alle Bildrechte bei ihm.
Bild: Rainer Battefeld. Alle Bildrechte bei ihm.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -