Donnerstag, 25. April 2024, 10:32:28

Baugenehmigung für Ardgowan Distillery beantragt

Eine neue Lowland-Destillerie mit historischem Namen sucht um Baugenehmigung an

Nahe von Inverkip am Firth of Clyde, auf dem Gelände einer alten Sägemühle, soll eine neue Lowland-Destillerie entstehen. Sie nennt sich Ardgowan Distillery, ist noch im Planungsstadium, aber laut einem Artikel in Scotchwhisky.com wurde eben der Antrag auf eine Baugenehmigung bei den lokalen Behörden eingebracht. Auch ein Café und ein Restaurant sowie eine Mikrobrauerei plus Gin-Brennblase sollen im Zuge des Baus entstehen.

Man erwartet eine Entscheidung der Behörden allerdings erst im Frühjahr 2017, und sollte sie positiv ausfallen, will man bis 2019 in Betrieb gehen.

Whiskyhistoriker werden den Namen der Destillerie kennen: Es gab bereits eine Destillerie dieses Namens, aber sie wurde durch das Bombardement der Deutschen Luftwaffe im Mai 1941 zerstört.

John Preston Neale: Das Ardgowane Estate bei Inverkip in einem alten Stich
John Preston Neale: Das Ardgowan Estate bei Inverkip in einem alten Stich

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -