Dienstag, 02. Juni 2020, 20:29:49

Baugenehmigung für Ardgowan Distillery beantragt

Eine neue Lowland-Destillerie mit historischem Namen sucht um Baugenehmigung an

Glenallachie for whic

Nahe von Inverkip am Firth of Clyde, auf dem Gelände einer alten Sägemühle, soll eine neue Lowland-Destillerie entstehen. Sie nennt sich Ardgowan Distillery, ist noch im Planungsstadium, aber laut einem Artikel in Scotchwhisky.com wurde eben der Antrag auf eine Baugenehmigung bei den lokalen Behörden eingebracht. Auch ein Café und ein Restaurant sowie eine Mikrobrauerei plus Gin-Brennblase sollen im Zuge des Baus entstehen.

Man erwartet eine Entscheidung der Behörden allerdings erst im Frühjahr 2017, und sollte sie positiv ausfallen, will man bis 2019 in Betrieb gehen.

Whiskyhistoriker werden den Namen der Destillerie kennen: Es gab bereits eine Destillerie dieses Namens, aber sie wurde durch das Bombardement der Deutschen Luftwaffe im Mai 1941 zerstört.

John Preston Neale: Das Ardgowane Estate bei Inverkip in einem alten Stich
John Preston Neale: Das Ardgowan Estate bei Inverkip in einem alten Stich

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Video: Ralfy verkostet Old Perth 41yo Blended Malt (Review #828)

Man könnte es so zusammenfassen: Eine reife Leistung.

PR Burkhard Rosien folgt Holger Krätz als Sales Director Deutschland bei Beam Suntory

Personalwechsel bei Beam Suntory Deutschland - Rosien folgt Holger Krätz nach

PR: Big Peat bringt acht Jahre alte „A846 Edition“ zum Feis Ile 2020

Ab 8. Juni weltweit erhältlich - der limitierte Big Peat ist eine Hommage an die Straße auf Islay, die viele Brennereien verbindet

Glenkinchie siedelt Bienen rund um das Destilleriegelände an

Man will bei "The Garden Distillery" nun auch eigenen Honig produzieren und verkaufen

Serge verkostet: Loch Lomond in Varianten

Sieben Abfüllungen aus der wandelbaren Brennerei im Geschmackstest auf Whiskyfun

Du Nord Craft Spirits in Minneapolis bei Unruhen schwer beschädigt

Die Brennerei wurde durch Feuer und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen - nun läuft eine Spendenkampagne

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Kaspar Pro Bono
X