Dienstag, 23. April 2024, 19:12:23

Bestätigt: Laphroaig 18yo wird aus dem Programm genommen

Gehört hat man es ja unter der Hand schon seit einiger Zeit, nun bestätigt die Destillerie es auch offiziell: Der Laphroaig 18yo wird nicht mehr produziert, weil es einfach nicht mehr genug davon in den Lagern gibt. Entsprechende Berichte fanden sich heute in der Nacht auf Whiskycast und Just Drinks (Paywall).

Der 15jährige, der anlässlich des 200jährigen Jubiläums in diesem Jahr eingeführt wurde, wird KEINE permanente Abfüllung, sondern ist eine einmalige Abfüllung, die nicht noch einmal aufgelegt wird. Bevor hier aber Hamsterkäufe einsetzen: Der Laphroaig 15yo ist zwar offiziell „limitiert“, aber in einer doch beachtlichen Menge hergestellt, die ein baldiges Verschwinden eher unwahrscheinlich macht.

Im Endeffekt bedeutet das, dass der Laphroaig 10yo die einzige permanente Abfüllung sein wird (abgesehen vom 25jährigen, der jährlich erscheint). Dem Hörensagen nach wird 2016 eine neue Abfüllung auf den Markt kommen – ob sie eine Altersangabe hat oder nicht, ist aber noch nicht bekannt.

laphroaig18

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -