Dienstag, 26. Mai 2020, 08:30:53

Blogrundschau: Tomatin Contrast und mehr

Händlerunterstützung WE

Es wird wieder einmal Zeit für unsere Blogrundschau, in der wir für Sie auf englischsprachigen Blogs nach neuen Verkostungsnotizen suchen. Wie immer queerbeet, wie immer mit kurzen Zusammenfassungen, die Sie zum Nachlesen animieren sollen. Los geht’s:

  • Jan van der Ende hat auf bestshotwhiskyreviews.com den Benromach Peat Smoke verkostet – er findet ihn rauchig, aber nicht vom Rauch dominiert und durchaus vielschichtig.
  • MaltKlaus‘ Daily Drams, die Website unseres Gastautors Klaus Doblmann, schaut sich den Glendalough 13yo aus Irland näher an – ein schöner Ire, findet man dort, aber der Preis ist auch nicht ohne.
  • Masterquill verkostet den Port Charlotte An Turas Mor – man merkt die Jugend, meint man dort, aber das tut seiner Qualität eigentlich keinen Abbruch. Sauber!
  • Malt and Oak war beim „Vom Fass“ und hat sich dort einen Single Grain geholt, einen Port Dundas 23yo – das Ergebnis kann man unter „zu Recht nicht weltberühmt“ zusammenfassen.
  • Auf WhiskyIsrael finden wir eine Verkostung des Springbank Green – dort ist man davon sehr angetan und findet in ihm reichlich Springbank-Charakter
  • Und dann gibt es auf Somerset Whisky Blog auch die erste Besprechung des Tomatin Contrast – zwei Whiskys (Sherry und Bourbon), beide gefallen ausnehmend gut und die Idee, zwei Fasstypen gegeneinander zu stellen, die mit dem selben Spirit am selben Tag befüllt wurden, macht dem Verkoster Freude.

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
82 Newcastle

Neueste Artikel

Video: Ralfy verkostet North Star Spirits Sirius 31yo Blended Malt (Review #827)

Ein Blended Malt aus den Highlands - mit einer ausgezeichneten Wertung

PR: Shorn to be wild – Die Ardbeg Day Home Edition

Feiern kann man auch daheim - und der Ardbeg Blaaack sowie 20 Jahre Ardbeg Day sind ein perfekter Grund dafür...

TTB-Neuheit: Coleburn 1972, 125th Anniversary Edition von Gordon & MacPhail

Eine absolute Rarität wird wohl in Bälde von Gordon & MacPhail abgefüllt werden - das letzte eigene Fass aus der Lost Distllery Coleburn

ORF TVThek: Bericht über die Familie Glatzl in Tirol und ihren Biomais-Whisky

Eine Whiskyspezialität aus der Alpenrepublik, in einem TV-Beitrag kurz vorgestellt

Serge verkostet: Whiskys aus Schweden

Wenn der Whiskyfreund an Schweden denkt, dann denkt er wahrscheinlich zuerst an den Namen Mackmyra. Aber natürlich ist das Land zu groß,...

PR: Laphroaig “Join us for Feis Ìle 2020: #LaphroaigLive from Islay”

Am Dienstag feiert Laphroaig den virtuellen Open Day - John Campbell stellt das Programm vor...

TTB-Neuheit: Aberfeldy 18yo French Red Wine Cask Finish

In absehbarer Zeit sollte diese Sonderedition in den Handel kommen

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (181)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
LimitedWhisky
X