Einen interessanten Artikel auf whiskyadvocate blog haben wir heute für Sie gefunden: in ihm stellt Fred Minnick Gerüchte rund um Bourbon auf den Prüfstand – jene Gerüchte, die immer wieder mal gerne die Runde bei Verkostungen und unter Whiskyfreunden im Web machen. Einige davon mögen den Weg über den großen Teich zu uns (noch) nicht gefunden haben, aber insgesamt ergeben sie ein gutes Bild: Nicht so sehr der Faktenlage rund um den (nebenbei ebenfalls knapper werdenden) Bourbonmarkt, sondern vielmehr der Stimmungslage; und die kann auch sehr beredt sein. Hier noch ein paar der Gerüchte, die im Artikel untersucht werden:

  • Four Roses – keine guten Fässer mehr?
  • Verliert Elijah Craig 12y0 die Altersangabe?
  • Kommt etwas neues von Maker’s Mark?
  • und andere mehr

 

difference-bourbon-whiskey