Samstag, 27. April 2024, 13:04:22

Bowmore ARC-52 erzielt 225.000 Pfund bei Charity-Auktion

Der gesamte Betrag geht an eine Organisation, die die Einwohner von Bowmore in verschiedener Weise unterstützt

Die Schätzungen für den Hammerpreis des Bowmore ARC-52 bei der Charity-Auktion bei Sotheby’s lagen zwischen 140.000 und 220.000 Pfund – am Ende der Versteigerung sind es sogar noch etwas mehr geworden: 225.000 Pfund, etwas über 250.000 Euro, konnte der 52 Jahre alte Bowmore, der aus einer Zusammenarbeit von Aston Martin und der Islay-Brennerei entstanden ist, erzielen. Und für das Geld darf sich der neue Besitzer nicht nur über den außergewöhnlichen Whisky in einem ebenso außergewöhnlichen Dekanter freuen – er wird auch Gast der Destillerie sein und dort den Aston Martin DBX Bowmore Edition fahren dürfen.

Die gesamte Summe, die bei der Versteigerung des Whiskys erzielt wurde, geht an The Bowmore Legacy, eine gemeinnützige Organisation, die den Bewohnern von Bowmore leistbares Wohnen und Ausbildung vereinfachen soll. Wir freuen uns daher nicht nur mit dem neuen (und großzügigen) Besitzer des Bowmore ARC-52, sondern auch mit den Bewohnern von Bowmore.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -