Montag, 18. Januar 2021, 05:54:31

„Comhlan 5.0“ – Brühler Whiskyhaus geht mit Charity-Aktion in die 5. Runde (mit Video)

Eine Einzelfassabfüllung von Bruichladdich - der Gewinn samt Spenden geht an das Hospiz in Brühl.

Es ist wieder soweit: Das Brühler Whiskyhaus bringt die Neuauflage der jährlichen Charity-Abfüllung „Comhlan“ (gälisch für das Wort „Gruppe“) – ein Bottling, mit dem das Whiskyhaus unter Marco Bonn ohne Gewinnabsicht für einen guten Zweck sammelt.

Diesmal gibt es 309 Flaschen eines 10 Jahre alten Whiskys aus der Brennerei Bruichladdich auf Islay, der in einem Rivesaltes Weinfass reifen konnte. Abgefüllt ist er mit 57% vol.

Seit Bestehen der Comhlan-Aktion hat das Brühler Whiskyhaus bereits über 25.000 Euro an verschiedene karitative Institutionen spenden können (ein Teil des Betrages wurde auch vom Whiskyhaus Brühl aus der eigenen Tasche „aufgefettet“). Worum es diesmal geht, sagt Marco Bonn selbst:

Wir sammeln mit unserer Comhlan 5.0 Aktion dieses Jahr für das Hospiz in Brühl. Sollte Eure Spendenbereitschaft wie in den letzten Jahren hoch sein, so will ich das auch persönlich unterstützen. Bei Erreichen der Marke 5.000 Euro in diesem MoneyPool, lege ich aus eigener Tasche 1.000 Euro oben drauf. Also liebe Whiskylovers gebt Euch einen Ruck und unterstützt den guten Zweck 😉

Der Preis der diesjährigen Abfüllung: 79,90 Euro. In diesen 79,90 Euro sind bereits 10 Euro Grundspende enthalten. Ein Sample kostet 13,00 Euro (davon sind 2,00 Euro Grundspende). Zusätzliche Spenden sind nicht nur sehr erwünscht, sondern dem guten Zweck natürlich äußerst dienlich. Spenden kann man hier bei Paypal, und das ab sofort – und jeder, nicht nur die, die sich auch später für eine Abfüllung interessieren. Der Moneypool bleibt bis 31.12.2019 geöffnet.

Die Flaschen werden in der Nacht vom 24. auf 25. Dezember im Shop vom Brühler Whiskyhaus freigeschaltet (max. 1 Flasche + 1 Sample).

Genaueres erzählt Marco Bonn hier in einem Video:

Eine Bitte vom Whiskyhaus Brühl (und auch von uns): Bitte unterstützen die gute Sache auch dadurch, dass Sie die Info und den Beitrag so oft wie möglich teilen.

Also: Bitte machen Sie bei der guten Sache mit und helfen Sie mit Teilen, einer Spende und später mit einem Kauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X