Mittwoch, 24. April 2024, 05:28:08

Details zur Produktumstellung bei Nikka Whiskys

Wir haben ja schon vor einigen Tagen die Nachricht gebracht, dass Nikka seine Produktlinie radikal umstellen wird, da geringe Lagerbestände eine Fortführung in der gewohnten Weise unmöglich machen. Der japanische Whiskyboom hat die Lager geleert, man muss nun darauf achten, mit den bestehenden Lagern sinnvoll umzugehen und daneben mittel- bis langfristig wieder ausreichende Bestände aufzubauen.

The Spirits Business hat nun Details zur Umstellung bestätigt – und sie ist wirklich umfassend. Eingestellt werden mit sofortiger Wirkung:

  • Alle Yoichi und Miyagikyo Single Malts mit Altersangabe
  • ebenso deren NAS-Ausgaben
  • der Tsuru 17yo in der Keramikflasche
  • der Tsuru 17yo im Glasdecanter
  • G&G White
  • Black Nikka 8 yo
  • und Malt Club.

Für Yoichi und Miyagikyo werden neue NAS-Statements auf den Markt kommen, aber diese mit einem neuen Blending und einem neuen Preis. Die neuen Abfüllungen werden in Japan im September vorgestellt, international dann Anfang 2016.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -