Donnerstag, 28. März 2024, 21:36:44

Die USA importieren nach wie vor mehr Whisk(e)y

Der Durst der Amerikaner auf das Wasser des Lebens betrifft nicht nur Whiskey, sondern auch Whisky: Nach wie vor steigen die Importe in die USA an, wie Market Realist berichtet. Zwar hat sich das Wachstum im Vergleich zu den letzten Jahren etwas abgeschwächt, aber das Plus bleibt bestehen. Es sind nun 2.6% Wachstum, verglichen mit zuvor über 16%.

Im ersten Quartal 2015 stiegen die Importe im Wert wieder um 15.2%, obwohl sie in der Menge um fast 1% fielen. Schlecht scheint es momentan beim kanadischen Whiskey auszusehen – dort fielen die Exporte in die USA um 20.2% im ersten Quartal.

Mit den Navigationsleisten oben im verlinkten Artikel können Sie übrigens noch andere Aspekte des Im- und Exports alkoholischer Getränke detaillierter betrachten – so sieht man zum Beispiel auf der ersten Seite, dass Whisky auch die größte Importkategorie ist…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -