Montag, 17. Juni 2024, 11:58:17

About Drinks: Interview mit Timo Lambrecht (Bremer Spirituosen Contor)

Interessantes über asiatische und indische Whiskys

Das Thema asiatische Whiskys ist das bestimmende in einem Interview, das about drinks mit Timo Lambrecht vom Bremer Spirituosen Contor geführt hat. Das Bremer Spirituosen Contor ist einer der großen deutschen Importeure und Großhändler von Whiskys sowie anderen hochprozentigen Getränken.

In diesem Auszug aus dem Interview geht es zum Beispiel um die Whiskys von Togouchi:

Timo Lambrecht: Die Chugoku Jozo Destillerie besitzt keine eigene Whiskybrennerei, sondern produziert hauptsächlich japanische Spezialitäten wie Fruchtliköre, Sake und Shouchu. Nur der Vorgang der Reifung und des Blendens wurden und werden durch die Master Blender der Chugoku Jozo Destillerie durchgeführt. Gelagert werden die eingekauften Whiskys in einem Tunnel in einem Berg mit einer Länge von 361 Metern, welcher im Jahr 1970 von der japanischen Eisenbahngesellschaft JR gebaut wurde, um die Strecke von Kabe nach Hamada in Shimane zu erweitern. Dieses Projekt jedoch kam nie zur Vollendung, so dass dieser Tunnel, nun im Besitz der Gemeinde Togouchi, die Interessen von Chugoku Jozo weckte, da dieser mit einer konstanten Temperatur von 14°C und einer Luftfeuchtigkeit von 80% ideale Bedingungen für die Reifung des Shochu und Whiskys liefert. Seitdem reift der Togouchi an diesem ungewöhnlichen Ort.

Auch über indische Whiskys erzählt Timo im Artikel. Einfach unserem Link folgen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -