Samstag, 13. Juli 2024, 00:16:20

Exklusiv-Video: Waterford Luna 1.1 – So wird Gerste für biodynamischen Whisky behandelt

Im Rahmen unserer Waterford-Woche erklärt Farmer Trevor Harris aus Naas, wie er die Gerste behandelt und warum er Kuhhörner vergräbt...

Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, auf Einladung von Kirsch Import, dem Importeur und Distributor der Whiskys aus der irischen Waterford Distillery, die Brennerei im gleichnamigen an der Südostküste Irlands gelegenen Ort zu besuchen. Diesen Besuch möchten wir für Sie miterlebbar machen – mit Bildern und Videos.

Heute sind wir mit unserer Kamera auf einer biodynamischen Farm – einer Sonderform des biologischen Anbaus, der zum Beispiel von Demeter-Betrieben praktiziert wird. Der Landwirt Trevor Harris aus Naas, Kildare, liefert die biodynamische Gerste für den Waterford Luna Whisky. Hier erklärt er gemeinsam mit Head Brewer Neil Conway, wie er diese Gerste am Feldbehandelt (er hat dazu eine eigene Maschine entwickelt) und warum Kuhhörner mit Kuhmist gefüllt und vergraben werden…

Viel Vergnügen mit dem 15 Minuten langen Video hier oder auf unserem Youtube-Kanal!

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -