Dienstag, 25. Januar 2022, 06:25:59

Falstaff Magazin: Wer? Wie? Was? Whisky!

Eine gute Einführung in das Thema Whisky von Erhard Ruthner

Im österreichischen Falstaff-Magazin ist heute ein Artikel unter dem Titel „Wer? Wie? Was? Whisky!“ erschienen, der eine unterhaltsame und vor allem fundierte Einführung in das Thema Whisky gibt, und zwar nicht nur über Scotch, sondern auch unter Berücksichtigung anderer Whiskyregionen. Geschrieben wurde er von Erhard Ruthner, der auch schon auf Whiskyexperts einige interessante Beiträge gestaltet hat, so zum Beispiel über seinen Besuch in der High West Distillery in Utah. Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel im Falstaff-Magazin:

Irland wartet mit einer einzigartigen Spezialität auf: dem Single Pot Still Whiskey. Dieser wird nicht aus hundert Prozent Gerstenmalz, sondern aus einer Mischung von Malz und ungemälzter Gerste erzeugt. Diesen Stil kann man bei einem Glas Redbreast oder Green Spot austesten.

Über die anschließenden Top-Five-Listen kann man wie immer vortrefflich streiten :-). Jedenfalls eine absolute Leseempfehlung von uns.

Unser Bild zeigt ein Lagerhaus bei Clynelish. (c) Diageo

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X