Montag, 17. Februar 2020, 14:43:03

Forbes: Sechs Bars, die mehr Whiskys anbieten als der Guinness-Weltekordhalter

1179 Flaschen? Manche bieten ihren Gästen mehr als das Dreifache!

Amrut Top of Site

Vor einiger Zeit brachten wir einen Bericht über ein Hotel in Schweden, das den offiziellen Guinness-Weltrkord für die Bar mit den meisten verschiedenen Whiskys erhielt, und ihn damit von einem Hotel in Glenesk übernahm (unseren Bericht über das Hotel Skansen finden Sie hier).

Seitdem haben wir viele Zuschriften bekommen, dass das wohl so nicht stimmen könne – denn da gäbe es ja noch die Bar X oder Y, die mehr Whiskys anbieten könne. Diesen Lesern (sorry, dass wir nicht alle Mails beantworten konnten) haben wir retour geschrieben, dass das Hotel Skansen die Formalitäten und vor allem die Zahlung für eine Prüfung durch das Guiness-Team auf sich genommen hat – dass es aber damit nur den Guinness-Titel, der nicht unbedingt die faktisch größte Auswahl bedeuten müsse, gewonnen hat.

Immer wieder genannt in den Lesermails wurde das Hotel Waldhaus in der Schweiz – aber damit kommt es „nur“ unter die Top 3, wie nun ein Artikel in Forbes enthüllt – mindestens zwei weitere Hotelbars bieten mehr als die 2500 Whiskys des Schweizer Hotels – und ganz vorne ist laut dieser Aufstellung wieder Schottland. Ohne die Details zu verraten, hier jene Länder, die den Schweden den Rang ablaufen könnten, würden Sie beim Guinness-Team einreichen:

  • Platz 6 geht an Holland
  • Platz 5 an Singapur
  • Platz 4 sichert sich ein polnisches Hotel
  • Platz 3 geht in die Schweiz
  • Platz 2 in die USA
  • und Platz 1 mit über 3500 Abfüllungen nach Schottland.

Alle Details und Links zu den Hotels finden Sie bei Forbes.com.

Photo credit: Thomas Leuthard on Visualhunt / CC BY

Unsere Partner

Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
GaG Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Irlands älteste lizenzierte Destillerie präsentiert den Kilbeggan® Single Pot Still Irish Whiskey

Der neue Whiskey aus der irischen Taditionsdestillerie ist nun auch offiziell für Deutschland erschienen.

PR: „Whisky 2020 Festival“ in Limburg an der Lahn – Das Festival der Sinne

Die ersten Infos zu einem der Messehighlights des Jahres - mit Folder

PR: Douglas Laing veröffentlicht die älteste Port Ellen-Abfüllung im Portfolio

299 Flaschen vom Port Ellen 40yo wird es geben - einige davon auch im deutschen Handel

Exklusiv: Interview über Aberfeldy mit Tjalling Simoons, Marketing Director Bacardi Deutschland

Ein Gespräch über Marke und Märkte, die Brennerei und persönliche Vorlieben

Gewinnen Sie drei exzellente indische Whiskys aus der Paul John Distillery in Goa

Mit dem Bremer Spirituosen Contor den Paul John Peated Select Cask, den Paul John PX Select Cask und den Paul John Oloroso Select Cask gewinnen!

TTB-Neuheiten: Royal Salute Polo Estancia Edition, The Macallan No. 6

Zwei neue Funde in der Datenbank, in der potentielle Neuerscheinungen für den US-Markt eingetragen werden müssen

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X