glendronach_cask_strengthÜber Twitter ist zu lesen, dass der zweite Batch von Glendronach Cask Strength gerade in Flaschen abgefüllt wird (diese Twitter-Meldung wurde von Glendronach allerdings etwas später relativert, die Abfüllung beginnt erst in den nächsten Tagen). Der erste Batch hat ja bereits durchaus positive Kritiken erhalten, laut Donald MacLellan von Glendronach soll Batch #2 noch eine Spur besser gelungen sein. Wie üblich ist die Destillerie sehr offen über die Zusammensetzung des Whiskys – der älteste Whisky in der Abfüllung ist 19 Jahre, der jüngste 8 Jahre.

Laut Glendronach sollte Batch #2 in ca. 2 Wochen in England erhältlich sein – bald darauf erwarten wir ihn auch in Deutschland und der Schweiz (vielleicht auch in Österreich – obschon Batch #1 hier unseres Wissens nach nicht erhältlich war).